Rose und Frauenmantel

Frühjahrs-Tag-und-Nachtgleiche

Immer wieder kommt ein neuer Frühling, immer wieder kommt ein neuer März!
Immer wieder bringt er neues Leben, immer wieder Licht in unser Herz!

Rolf Zuckowski dichtete diese Zeilen und vertonte sie. Die Frühjahrs-Tag und Nachtgleiche markiert einen Übergang. Der Winter übergibt ungestüm an den Frühling mit den bekannten Folgen: Mal warm, mal kalt. Jetzt erkälten sich viele, die den Winter schon überstanden glauben. Die Sehnsucht nach Wärme und Licht ist groß, jeder möchte loslegen, rausgehen, im Garten graben, pflanzen und säen. Wir wollen neue Schritte tun, unsere Projekte und Ideen angehen. Gleichzeitig zögern wir, machen einen Schritt vor und zwei zurück oder umgekehrt. Übergangsschmerzen.

Die Frühjahrs-Tag- und Nachtgleiche, ein Sonnenfest. Feiern wir das Erwachen der Natur, segnen wir alle unsere Vorhaben und Pläne, auf dass sie gut gedeihen.


Anmeldung unter:
Tel. 07194-953300 oder traude @naturpause.de

« zurück

   Home   Impressum